
Wer bin ich eigentlich wirklich?
Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt?
Ich habe raus gefunden, dass es so viele Menschen gibt, die genau das nicht wissen.
Wenn man das nicht weiß, schwimmt man einfach nur durchs Leben.
Aber wenn man mehr und mehr herausfindet, wer man wirklich ist, dann können verschiedenste Situationen und Aufgaben angerudert kommen und man weiß trotzdem wer man ist, stellt seine Identität nicht mehr in Frage, denn die grobe Richtung ist klar.
Als ich Teenager war, hatte ich keine Ahnung davon, wer ich bin und wofür ich eigentlich hier bin. Unbewusst sehnte ich mich danach, einfach nur von jemanden geliebt und angenommen zu sein. Das war der tiefste Wunsch meines Herzens. Und ich glaube, das ist bei jedem Menschen so. Durch wiederholter Ablehnung fühlte ich mich stets anders und als Außenseiter. Was noch viel gravierender war, ist, dass dadurch Lügen in mein Herz einzogen. Lügen, denen ich Glauben schenkte und die dann begannen mein Leben und mein Herz zu prägen.
An dem Tag, als Jesus in mein Herz einzog, zog auch sein Frieden in mein Herz ein. Ein Frieden, den ich nie zuvor kannte, den mir niemand mehr rauben kann und der einfach fantastisch ist. Das ist nun schon 21 Jahre her. Ab dem Tag, als das geschah, begann Jesus nach und nach mir die Wunden in meinem Herzen zu zeigen. Stück für Stück entdeckte ich, wo Lügen mein Leben geprägt hatten. Und Stück für Stück durfte mein Herz heilen, durch die Wahrheiten, die er mir zeigte: Wer ich wirklich in Ihm bin, wie wunderbar er mich gemacht hat und wie sehr er mich liebt. Ich bin angenommen. Von Ihm - Jesus. So wie ich bin. Mit all meinen Schwächen und Fehlern. Immer und zu jeder Zeit. Egal wie ich gerade drauf bin.
Und ich bin anders. Immer noch. Aber das ist jeder. Auf seine Weise.
All das ändert einfach alles!
Ich bin noch nicht fertig. Es gibt noch immer Dinge zu entdecken. Jesus wird mir auch weiterhin verwundete Stellen an meinem Herzen zeigen. Denn alles auf einmal
würde ich nicht ertragen können. Er kennt mich. Er weiß, wann er mir auf welche Art und Weise etwas zeigen kann. Und ich darf den Rest meines Lebens damit verbringen, Ihn mehr und mehr
kennenzulernen, mich von Ihm lieben zu lassen und heil zu werden.
Wenn ich heute zurück schaue, dann bin ich voller Dankbarkeit, denn mein Leben ist so unfassbar viel besser, schöner, erfüllter und großartiger
geworden.
Und genau das, wünsche ich Dir auch! Ich wünsche mir für dich, dass du entdeckst, wie wichtig du bist, wie schön du bist, wie einzigartig und wunderbar du bist. Und wie sehr du geliebt wirst von dem Einen, auf den es wirklich ankommt: Jesus.
Ich möchte dich ermutigen, dein Herz für Ihn zu öffnen, damit Sein Frieden in dir groß werden kann und Jesus dir zeigen kann, wo deine Wunden sind und noch Lügen dein Herz bestimmen. Und dann zuzulassen, dass Er sie heilt.
Hab einen schönen Tag.
You Really Matter
Silvia
Kommentar schreiben
Birgit (Freitag, 01 Oktober 2021 08:40)
Sehr ermutigende Botschaft. Ein großartiger Start für diesen Blog.
Freue mich auf mehr! �