· 

Erwartungen- was ist die Wahrheit?



Welche Erwartungen hast du an dich selber?

Ich merke immer wieder, dass ich die höchsten Erwartungen an mich selber habe... Ich möchte, dass mein Hauhalt sauber und ordentlich aussieht, dass ich meinen Job mit meiner besten Leistung ausführe, dass mein Mann sich möglichst immer von mir respektiert und geliebt fühlt, dass meine Freunde sich von mir gesehen fühlen, dass ich gesund lebe und genug schlafe, dass ich mir genug Zeit für mein geistliches Leben nehme und und und ... 

Durch den ganzen Druck, den ich mir meist ganz alleine mache, komme ich innerlich in Gedanken des Versagens: "Du hast das heute schon wieder nicht hinbekommen", "Dein Mann fühlt sich wieder mal zu wenig wertgeschätzt" oder "Wann hast du dir das letzte mal richtig Zeit zum Bibel lesen genommen?". 

Ich denke, jeder kennt diese Gedanken und diese Selbstanklage. Doch Gott möchte uns in eine innerliche Freiheit führen! Er denkt so gut über uns! Er liebt dich nie mehr, als in genau diesem Augenblick!! Egal was wir leisten oder eben nicht hinbekommen, wir dürfen sicher sein, dass er uns liebt und wir immer wieder zu ihm kommen dürfen. Ich darf ihm auch ganz ehrlich sagen, wenn ich mal wieder viel zu hart zu mir selber bin und ihn fragen, welche Wahrheiten er über mich hat. Seine Gedanken über uns sind nie hoffnungslos!

Er schaut voller Freude auf uns! 

 

"Denn der Herr, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.

Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein,

Er wird dir vergeben in seiner Liebe

und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein."

Zefanja 3:17

 

Mich ermutigt diese Wahrheit Gottes über mein Leben und meine Identität sehr! 

Ich muss nicht alles perfekt oder richtig machen! Ich darf einfach sein und mein Bestes geben, ohne daran kaputt zu gehen. Ich darf in der Gewissheit leben, dass ich geliebt bin und dadurch kann ich in meinem Alltag auch mich selbst mehr lieben und mit mir achtsamer umgehen. 

Wo, in deinem Leben, musst du Erwartungen vor Gott bringen? 

Jasmina 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0