· 

Schönheit im Loslassen!?



"Der Herbst zeigt uns, dass loslassen wunderschön sein kann"


Dieses Zitat las ich letztens bei einer Freundin und es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.


Wenn im Herbst die Blätter sich langsam verfärben und von den Bäumen fallen, hat dies immer mit einer Zeit des Loslassens und des Neuanfangs zutun. Der Sommer ist vergangen, der Herbst ist da, der Winter kommt.

Oft, wenn wir etwas loslassen müssen, seien es Träume, Gefühle, Vorstellungen oder manchmal sogar Menschen, passiert in uns etwas, was wir vorher nicht erfassen können.

In den ersten Momenten ist es oft schmerzhaft, Dinge loszulassen und nach vorne zu schauen.


Ich könnte viele Beispiele geben, wo ich meine Pläne für mein Leben gemacht hatte und lernen musste, genau diese Pläne Jesus abzugeben.

Ich habe oft unter Tränen Jesus mein Leben neu anvertraut, weil ich gemerkt habe, dass ich selbst nicht weiter komme und mich in Enttäuschungen verrenne. 

Erst wenn ich, entgegen meiner Gefühle, losgelassen habe und bestimmte Dinge oder Menschen an Jesus abgegeben habe, merkte ich, wie Er meine Perspektive und so letztendlich mein Leben verändert hat.

 

Er möchte uns frei machen... unser Herz heilen und Wunden verarzten. 

Er möchte, dass wir nach vorne schauen und Altes hinter uns lassen. 

Er möchte, dass wir vergeben und verzeihen. 

 

Wenn wir Ihm unsere Dinge geben, die uns innerlich gefangen halten, dürfen wir in eine neue Freiheit kommen und neue Schönheit in deinem und meinem Leben wird entfacht! 

 

Frag Jesus heute mal, wo du ganz konkret loslassen musst und ihm neu vertrauen darfst. 


Jasmina 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0