· 

To do: zur Ruhe kommen & auftanken



Hallo, schön dich wieder hier zu "sehen" ;)

     

 Dieser Beitrag ist für dich genauso wie für mich geschrieben!

Heute ist ein sehr stressiger und lauter Tag gewesen. Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe und hatte heute mit meinen Kollegen 12 lebendige, kleine, weinende Kinder zu betreuen. Manche Tage sind wunderschön, andere super kräftezehrend.

Genau solch ein Tag war heute... xy hat geweint, weil er auf den Arm wollte, während xyd gerade gewickelt werden musste und yxf sich Knete in den Mund steckte. Ich könnte die Liste so weiter führen.

 

Als ich nach 9 Stunden arbeiten Zuhause ankam, war ich fix und alle.

Ich setzte mich aufs Sofa und konnte innerlich irgendwie nicht abschalten, habe über Situationen nachgedacht, in denen ich vielleicht anders hätte handeln sollen, hab ans Wäsche waschen und den Haushalt gedacht und an die Dinge, die ich diese Woche unbedingt noch erledigen muss.

Ich hörte in mir eine kleine, leise, innerliche Stimme: "Gib mir die Dinge".

Und ich erinnerte mich daran, dass Gott so interessiert an mir und dir ist, dass er die kleinen Dinge des Alltags haben möchte. 

Er versteht meine Sorgen und meine Zweifel und bei Ihm ist es gut aufgehoben. 


Ohne es zu merken, tragen wir einen Rucksack mit uns herum... vollgepackt mit so vielen Dingen die uns belasten.

Wir müssen lernen, einfach um wirklich in eine tiefe Ruhe zu kommen, den Rucksack zu öffnen, Dinge rauszuholen und sie einzeln vor Jesu Füße zu legen. 

Wenn du z.B. im Thema Finanzen eine Last mit dir trägst, kannst du zu Gott sagen: "Herr, Du bist mein Versorger, dafür danke ich dir. Ich gebe dir meine Sorgen um meine Finanzen".

Du wirst merken, dass der Rucksack Stück für Stück leichter wird und du so in eine tiefe Ruhe reinkommen kannst, ohne schwere Last auf dem Rücken. 

Und Gott möchte, dass du in dieser Ruhe auftanken kannst. 

Er möchte dich erfüllen und dir begegnen.

Aber es geht viel besser, wenn du vorher deinen Rucksack ausgeleert hast. 

Du darfst dann in Seiner Gegenwart auftanken, nur du & Er, ohne Handy, ohne Schnick schnack, ohne Gedanken, die dich belasten. 

 

Nimm dir die Woche mal Zeit still zu werden, deinen Rucksack zu entpacken und einfach vor Gott zu kommen.

Mal sehen, was er dir schenken möchte :)

 

You Really Matter 

Jasmina 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0