
"Kannst du es sehen?"...
Diese Frage stellte Gott mir vor Jahren immer wieder mal. Und genau diese Frage ist für mich heute - gerade in den letzten Monaten - so brand aktuell.
Damals wartete ich auf etwas, konnte es selbst, aus eigener Kraft, nicht erreichen. Ich wusste, wenn das möglich werden soll, dann muss Er - Gott - es tun. Ich wartete aktiv. Tat das, was ich tun konnte dafür und musste darauf vertrauen, dass Er das tat, was nur Er tun konnte. Aber es gab zwischendurch immer wieder diese Momente, in denen ich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden lag, weinte und Ihn fragte: "Wann Herr? Wann?" Seine Antwort war: "Kannst du es sehen?" Dann fing ich an zu schauen, in meinem Inneren, was mein Herz sehen konnte. Vor meinem inneren Augen sah ich dann, wie das, worauf ich wartete, wie ein Film ablief. Dann sagte ich: "Ja Herr, ich kann es sehen!" Und Gott sagte zu mir: "Dann wird es auch geschehen!" Dann kam es zu dem Moment, an dem ich wusste, das DAS die Wahrheit ist und ich wusste zu 100%, dass das eintreffen wird.
Genau das, trug mich durch die Zeit des Wartens. Ich vertraute auf Seine Worte und sah immer wieder diese inneren Bilder... bis ich es dann irgendwann mit meinen physischen Augen sehen und erleben durfte und es so sehr genossen und gefeiert habe! Es überraschte mich dann auch gar nicht mehr so sehr, weil ich es ja alles schon lange vorher in meinem Inneren gesehen hatte. Ich genoss es einfach nur in vollen Zügen und war die ganze Zeit so sehr erfüllt von Gottes Frieden.
Damals habe ich gar nicht wirklich verstanden, was da vor sich ging. Das habe ich aber herausfinden dürfen. Mein Herz durfte das Gute "sehen" und fühlen lernen bis es eintraf. Der Schlüssel ist mein Herz. Das, was mein Herz glaubt - denkt, dass geschieht. Das ist eine so gute Nachricht, weil ich damit auch selbst entscheiden kann, in welche Richtung mein Leben gehen soll. Ich kann anfangen, mir in meinem Inneren vorzustellen, wie Gott mich sieht. Ich lese in der Bibel, was Gott über mich sagt, wer ich bin. Ich denke darüber nach und frage mich: "Kann ich es sehen?" Und dann fange ich an, das vor meinen inneren Augen zu sehen. Immer und immer wieder! Bis es plötzlich diesen Moment gibt, an dem ich weiß: Genau DAS ist die Wahrheit! Und ich werden es mit meinen physischen Augen sehen und erleben.
Im Römerbrief befindet sich genau diese Aufforderung:
Und richtet euch nicht nach den Maßstäben dieser Welt, sondern lasst die Art und Weise, wie ihr denkt, von Gott erneuern und euch dadurch umgestalten, sodass ihr prüfen könnt, ob etwas Gottes Wille ist - ob es gut ist, ob es Gott gefallen würde und ob es zum Ziel führt.
Römer 12,2 (NBH)
Ich soll meinen Sinn erneuern. Denken wie Er - Gott - denkt. Das wird Frieden, Freude und vieles mehr hervorbringen, weil Gott nur gut ist, nur gute Gedanken über mich und andere hat und immer nur das aller, allerbeste für mich möchte.
Außerdem sagt folgender Vers, dass ich auf mein Herz aufpassen soll!
Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.
Sprüche 4,23 (SCH2000)
Deshalb ist es einfach sooo wichtig aufzupassen, über was ich nachdenke, was ich mir in meinem Inneren vorstelle. Einfach womit ich mein Herz fülle und es somit "programmiere".
Ich finde, das ist wirklich eine sehr gute Nachricht!
Hier kommt nun die Challenge für dich:
Beobachte dich mal den Tag über:
Worüber denkst du nach?
Was läuft da vor deinem inneren Auge ab?
Womit "fütterst" du dein Herz?
Wenn du das analysiert hast, dann frage dich mal selbst:
Ist es gut?
Würde es Gott gefallen?
Führt es zum Ziel?
(Dazu musst du natürlich erst mal wissen, wie Gott ist und was er möchte. Deshalb ist es so wichtig in der Bibel zu lesen. Nicht für Ihn, er weiß ja was da drin steht. Sondern für dich persönlich. ;-) )
Bist du schon gut dabei... super!
Wenn nicht, dann fange gerade heute noch damit an, herauszufinden, wie Gott dich sieht, was er über dich denkt und wie gut er ist. Das findest du alles in der Bibel.
Und dann beginne dich so zu sehen, wie Gott dich sieht! Fange einfach mit einem Vers an, in dem du entdeckst, wie Er dich sieht.
Fange an, darüber nachzudenken und zu sehen und dein Herz damit umzuprogrammieren!
Es lohnt sich!
Kannst du es sehen?
You Really Matter
Silvia
Kommentar schreiben