· 

Kennst du DEINEN Wert?



Hey, es ist schon wieder Freitag und Zeit für einen neuen Blog Artikel. 

Wer den Artikel "Lass los und genieße Freiheit" vor 14 Tagen gelesen hat, der weiß, dass ich angefangen habe, in unserem Haus Schritt für Schritte auszumisten. In dieser Woche bin ich sehr gut vorwärts gekommen und das finde ich richtig klasse!

 

Bei all dem Aussortieren, flog so einiges raus. Ich habe mich von vielen Dingen getrennt. Das meiste habe ich verschenkt. Einiges aber auch verkauft.

Beim Verkaufen von solchen Dingen fällt es mir manchmal schwer, eine Preis festzulegen. Letztendlich bestimmt derjenige den Wert, der das Teil dann kauft. Es gibt also jemanden, der den Wert kennt und den angemessenen Preis bezahlt. 

 

Wovon ich schreibe sind alles Dinge, die uns das Leben ein wenig verschönern. Aber meine Frage heute an dich ist:

Kennst du deinen Wert?

 

Diese Frage ist für die meisten Menschen nicht so leicht zu beantworten. Wir leben in einer Welt, in der Leistung zählt. Das fängt spätestens in der Schule mit der Benotung an und schlängelt sich dann durch unser ganzes Leben. So Kinder fühlen sich in der heutigen Zeit unter dem immensen schulischen Leistungsdruck als Versager. In den Sozialen Medien wird uns durch Filter und bearbeitete Fotos immer wieder vorgegaukelt, wie perfekt alles bei den anderen ist und wie unperfekt wir, die wir das anschauen, verglichen dazu doch sind. Auch hier wird uns vorgegaukelt, das unser Wert davon abhängt, wie perfekt wir aussehen und was wir alles leisten oder eben auch nicht leisten. In der Arbeitswelt sieht das oft auch nicht anders aus: Leistung zählt. 

Hast du genug geleistet?

Wie viel Wert bist du nun also?

Macht das alles deinen Wert aus?

 

Definitiv NEIN!

 

Wie schon vorhin erwähnt: Es gibt jemanden, der den Wert kennt und den angemessenen Preis bezahlt!

Wer kennt denn deinen Wert und den angemessenen Preis für dich?

 

Gott, der Vater, wollte dich. Also schuf er dich. Er möchte Zeit mit dir verbringen, weil er dich so großartig findet und dich über die Maße liebt! Was dich von Ihm trennte, war Sünde. Aber weil Er dich so unfassbar gern hat und deinen wahren Wert kennt, bezahlte er den angemessenen Preis für dich, um dich von der Sünde frei zu kaufen. Er schickte seinen Sohn Jesus auf die Erde, der freiwillig für dich den hohen Preis bezahlte, den du Wert bist: Sein eigenes Leben! Jesus bezahlte mit seinem eigenen Blut für die Sünde und hob damit die Trennung zwischen Gott und dir auf. Du hast nun durch Jesus freien Zugang zu Gott, deinem dich beständig liebenden Vater, der dich immer mit offenen Armen und voller Freude erwartet. Der Glaube daran, das Jesus für dich gestorben ist und wieder auferstanden ist, ist die Tür zu dieser wunderbaren Beziehung mit Gott. 

 

Ungeachtet von deiner Leistung und von dem, was die Welt um dich herum dir sagen oder zeigen möchte, ist dein Wert also dieser:

Du bist so viel wert, das jemand sein Leben für dich opferte! 

Einen höheren Preis gibt es nicht!

 

Ich möchte dich heute dazu ermutigen, in der kommenden Woche täglich einige Minuten darüber nachzudenken, was das für dich genau bedeutet, dass du, ganz unabhängig von deiner Leistung, Gott so viel wert bist. Schreibe auf, was für gute Gedanken und Erkenntnisse du bekommen hast, und lies sie dir immer wieder durch. Gott wünscht sich so sehr, dass nicht nur Er deinen Wert kennt, sondern du auch selbst deinen Wert kennst!

 

Du warst es Ihm wert!

 

Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. 

Johannes 3,16 (NGU2011)

 

You Really Matter

Silvia

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0