· 

Eine Tür schließt sich - eine andere öffnet sich



Hey,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

Hast du Neues geplant in diesem Jahr? Manchmal ist so ein Jahreswechsel ja mit einer Tür, die sich schließt und einer anderen Tür, die sich öffnet verbunden. Das kennst du sicherlich auch.

 

Genauso ist es auch jetzt gerade hier bei "You Really Matter". Wenn du den letzten Blog Artikel "Schau nach vorne - es wird gut!" von Jasmina gelesen hast, dann weißt du, dass das ihr letzter Beitrag auf diesem Blog war. Für mich - Silvia - ein sowohl trauriger als auch fröhlicher Moment. Traurig, weil ich es schade finde, dass sich unsere Wege, den Blog betreffend, hier trennen und du leider keine Ermutigungen mehr hier von ihr lesen wirst. Fröhlich, weil ich weiß, dass Gott etwas Neues, Gutes für sie geplant hat und ich mich riesig freue, dass sie mit Ihm im Gleichschritt vorwärts in ihre Berufung hineinmarschiert.

 

"Liebe Jasmina, ich möchte dir noch einmal ganz lieb Danke sagen für den schönen und ermutigenden Austausch, den wir immer durch den Blog hatten. Es war so schön gemeinsam mit dir diesen Blog ins Leben zu rufen. Wir durften beide darin und daran wachsen und haben uns dadurch erst wirklich so richtig kennengelernt. Ich bin dir von ganzem  Herzen dankbar dafür und freue mich weiterhin auf die guten Chat-Sprachnachrichten mit dir ;) Du bist großartig! Und du weißt ja: You really matter! "

 

Das ist die Tür, die sich hier nun nach 1,5 Jahren schließt. -Vielleicht gibt es ja zwischendurch mal einen Gast-Post von ihr... mal schauen...  :) 

Aber Gott hat auch gleichzeitig eine neue geöffnet:

Nachdem ich Gott gefragt hatte, wie es weitergehen soll, er mir seine Gedanken dazu zeigte und ich dafür betete, schickte er mir nach nur 1,5 Wochen die liebe Andrea. Wir zwei kennen uns schon aus einer früheren Kirchengemeinde und sind seit vielen Jahre gemeinsam im selben Hauskreis/in der selben Kleingruppe. Ein Wort ergab das andere und plötzlich stellten wir fest, wie Gott uns da ganz wunderbar zusammenstellen wollte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Er das so macht!

 

Ab nächster Woche wirst du hier also Andrea kennenlernen. Du darfst dich schon mal darauf freuen! Wie Jasmina letzte Woche so schön schrieb: Schau nach vorne - es wird gut werden!

 

"Liebe Andrea, so schön, dass du mit dabei bist. Ich freue mich schon riesig darauf, mit dir zusammen diesen Blog mit Ermutigendem zu füllen und mit dir gemeinsam daran und darin zu wachsen. Herzlich willkommen!"

 

So viel Neues! Manchmal fällt so etwas schwer, weil es immer mit Veränderung zu tun hat und man sich auf Neues einlassen muss. Aber wenn man sich darauf einlässt, was Gott geplant hat, dann wird es gut werden und man kann dankbar zurück schauen und mit einem frohen Blick nach vorne.

 

Falls du auch gerade an so einem Punkt bist, an dem sich eine Tür schließt, dann möchte ich dich ermutigen, Gott zu fragen wie es weiter gehen soll. Er kennt die Antwort, den Weg. Er möchte dir eine neue Tür öffnen. Frage Ihn, horche was er dir dazu zu sagen hat und bete dafür. Sei guten Mutes! Du wirst in etwas Neuem hineintreten. Sein Plan ist immer gut! Eine Tür schließt sich vielleicht, aber dafür öffnet Gott dir eine andere. Sei mutig und vertrauensvoll! 

 

You Really Matter

Silvia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0