
Hey!
Es ist schon wieder Freitag. Und Freitag ist Blog-Tag! Schön, dass du wieder hier rein schaust.
Letzte Woche hat sich Andrea vorgestellt und einen Post geschrieben. Falls du das verpasst hast, ist hier noch einmal der Link zum nachlesen: "Geh auf Reisen!"
In der Vorweihnachtszeit ist mir wieder einmal ein Lied aus meiner Playlist über den Weg gelaufen, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte, aber gleich wieder mein Inneres traf. Seit dem kommt es mir immer wieder in Erinnerung.
Übersetzt aus dem Englischen heißt es dort:
Das Evangelium verändert alles!
Der Wendepunkt der Geschichte!
Und es verändert mich...
...Jesus verändert alles,
Und er verändert mich!
Das sind nur ein paar Zeilen aus dem Lied, die aber den Nagel auf den Kopf treffen!
Das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus, der für dich und mich auf die Erde kam und sein kostbares Blut für uns vergossen hat, damit uns vergeben ist und wir wieder freien Zugang zu Gott, unserem Vater, haben können, verändert einfach alles! Das war der Wendepunkt der Geschichte - für immer! Wie großartig! Seit dem ist die Tür zu Gott geöffnet: Jeder darf und kann Jesus annehmen und hat dadurch dann Zugang zum Vater. Was für eine wunderbare Nachricht!
Und damit ist es ja noch nicht vorbei, sondern damit geht es erst so richtig los!
Wenn ich daran denke, was Jesus schon alles in mir verändert hat, kann ich immer wieder nur staunend da stehen und sagen: "DANKE JESUS!" Ich durfte so viel lernen und durfte erkennen, wie Er mich sieht. Er hat Lügen entlarvt und rausgeschmissen, hat mich von Dingen geheilt, befreit und zeigt mir immer mehr, wer ich in Ihm bin und wer und wie Er wirklich ist. Es ist ein nie endendes, spannendes und abenteuerliches Leben, in dem ich mit Ihm und Er mit mir unterwegs ist. Und es startete mit genau diesem Wendepunkt in meiner Geschichte: Ich erkannte, dass ich es nicht allein aus mir heraus schaffe und ich einen Retter / einen Erlöser brauche, der mich von meiner Schuld befreit. Ich nahm Jesus als genau diesen an und lud Ihn in mein Leben ein. Um keinen Preis der Welt möchte ich das missen! Es war die beste Entscheidung meines Lebens!
Ist deswegen alles jetzt total super und haben sich Problem nun wie von allein in Luft aufgelöst? - Nein. Aber ich habe einen Frieden und immense Freude in mir, die einfach übernatürlich sind! Ich habe die Gewissheit, dass ich niemals allein bin, dass Er - Jesus - immer bei mir ist. Ich weiß, dass Gott treu ist, mir vergeben hat, mich unendlich liebt und für mich ist! Und ich weiß, dass meine Zukunft großartig ist! Wenn ich Ihn um Rat frage, hat Er schon die Lösung für mich. Er hat mich einfach total gern! (Ich könnte so viel erzählen! Vielleicht kannst du in den Zeilen meine Begeisterung etwas entdecken und spüren...)
Und was soll ich sagen... Dich hat Er genauso gern! Die Frage heute an Dich ist: Gab es in Deinem Leben schon diesen Wendepunkt deiner Geschichte? Wenn ja, super! Wie schön. Dann denk doch mal ein paar Minuten darüber nach, was Er schon alles in deinem Leben verändert hat und was alles Gutes schon seitdem passiert ist. Und dann danke Ihm dafür. - Jeder mag ja gern ein Dankeschön hören... Gott auch ;-)
Wenn es diesen Wendepunkt in deiner Geschichte noch nicht gab... worauf wartest du dann noch? Dein Dich liebender Vater steht mit weit ausgebreiteten Armen da, wartet auf Dich und möchte Dich mit seiner Liebe überschütten! Du darfst die Vergebung von Jesus annehmen und Ihn in dein Leben einladen. Er ist die Tür zum Vater.
"Ich allein bin die Tür. Wenn jemand durch mich eintritt, wird er gerettet werden. Er wird ein- und ausgehen und gute Weide finden."
- Johannes 10,9 NGU2011 -
Ich möchte Dich ermutigen, diese Herzensentscheidung zu treffen und Jesus zum Wendepunkt deiner Geschichte werden zu lassen! Du bist Ihm so wichtig!
You Really Matter
Silvia
Kommentar schreiben