· 

Ein Leben im Luxus



Hallo lieber Leser und liebe Leserin, ich freue mich so, dass du dich auf diese Seite eingeloggt hast und dir die Zeit nimmst, diesen Text zu lesen. Ich hoffe und bete, dass dich die Worte inspirieren und mit dem wunderbaren Gott in Verbindung bringen, der dir etwas sagen und zeigen, aber vorallem dir begegnen möchte, weil du Ihm so unendlich wichtig bist. Es geht los….

 

Ich muss zugeben, dass ich mich früher nach einem Leben mit noch mehr Luxus und Glamour sehnte, nach mehr Extravaganz und exorbitanten Finanzmöglichkeiten. Und ja, so manches Mal gucke ich auch heute noch neidisch auf Menschen, die ein solches Leben leben, auch wenn ich weiß, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und Geld am Ende auch nicht glücklich macht. Dennoch habe ich Lust auf hochwertiges Essen, liebe luxuriöse Reisen mit allem Komfort und würde gerne Designer- oder zumindest Markenklamotten tragen. Ich träume von hunderten verschiedenen Schuhen und wenn es nach mir ginge, dann müsste ich auch nicht arbeiten und würde durch die ganze Welt reisen. Ich möchte alle Länder besichtigen, ohne natürlich auf alle gewohnten Annehmlichkeiten zu verzichten. Dann, so denke ich, hätte ich keine Sorgen, wäre wirklich frei und unabhängig und alles ließe sich mit Geld lösen. Jeden Tag scheint die Sonne und Samba Rhythmen erklingen schon am Morgen.

Ich weiß, das alles ersehnst du nicht, aber vielleicht träumst du von anderen Dingen, die du dir gerne leisten würdest, weil du dir davon etwas versprichst.

Genau auf diese Sehnsüchte in mir sind so etliche Werbungen abgestimmt:

Jeder kennt doch sicher die Parfum-Werbungen im Fernsehen, die von sexiness geprägt sind und jede Frau durch das Parfum sinnlich und unwiderstehlich aussehen lässt. Die Werbung suggeriert, dass mich die Düfte frei, unabhängig und glücklich machen. Besonders auf die Spitze getrieben hat das für mich mal ein Video, welches ich vor langer Zeit auf einer Avon-Verkaufspräsentation gesehen habe. Der dort beworbene Duft würde mein Leben zu einem außergewöhnlichen Leben machen. Der Slogan hieß: „Alles aber nur nicht gewöhnlich!“ Tja, wer will schon gewöhnlich sein? „Dieses Parfum symbolisiere Luxus und würde mich als eine Frau auszeichnen, die das Leben genießt und weiß, was sie will“, heißt es weiter. „Das Tragen des Parfums würde mir einen extravaganten Lebensstil verschaffen.“ Wow – im ersten Moment ist man immer ganz beeindruckt und geblendet – schließlich verstehen die Werbemacher ihren Job.

Auch wenn ich natürlich wusste, dass dies alle nur leere Versprechungen sind und nur dazu dienen, den Absatz und den Gewinn der entsprechenden Firma zu erhöhen und der Luxus einzig und allein sein wird, dieses mir leisten zu können, konnte ich mich früher doch nicht ganz frei davon machen. Die Sehnsüchte waren enttarnt und es keimte eine Hoffnung in mir, dass vielleicht doch nicht alles gelogen sei und ich merkte, wie ich überlegte, ob der Kauf dieses Produktes nicht doch ein paar innere Wünsche erfüllt.

Und auch heute ertappe ich mich dabei, wie ich so mancher Werbung gerne glauben schenken möchte und sie mich verführt, etwas zu kaufen, wovon ich erhoffe, dass es mich irgendwie bereichert.

Ihr ahnt es sicher schon: natürlich ist nichts jemals von dem Versprochenen eingetroffen, was immer ich auch kaufte und so oft ich es auch benutzte. Oder aber das gute gewonnene Gefühl blieb nur für kurze Zeit.

Mein Leben wurde kein Stück freier, glücklicher und extravaganter; alles was in meinem Leben dadurch kostspielig wurde, war das Kaufen des jeweiligen Produktes. Die Sehnsüchte blieben und suchten nach einer neuen Befriedigungsart. Ich denke jeder kennt das von uns und stillt seine Sehnsüchte auf seine eigene Weise.

 

Dabei weiß ich doch, dass es jemanden gibt, der alle meine Träume und inneren Sehnsüchte wirklich befriedigen kann. Der diesen Hunger stillt und meine Seele an Orte bringt, die voller Segen, Erfüllung und inneren Frieden sind. Wenn ich es mir recht überlege, dann lebe ich schon das außergewöhnlichste Leben – denn ich lebe ein Leben mit Jesus und Er macht jeden Tag zu einem besonderen Tag.

In Ihm ist ein Luxus zu finden, der alles weit übertrifft, was Geld jemals kaufen könnte. Denn Er vermag zu geben, was wirklich glücklich macht: Das Gefühl geliebt zu sein, ein ewiges Zuhause gefunden zu haben, vollkommen angenommen und einzigartig auf der Welt erschaffen worden zu sein. Ich bin für Jesus kostbar, wie eine Perle und wertvoll, wie ein Juwel – wenn das nicht Luxus pur ist! Gott schmückt sich mit mir :-).

Ich darf Jesus zum Freund haben, er hat mich frei gemacht von meiner Schuld und hat mir alles vergeben.

Er hilft mir in jeder Lebenssituation, ist mein Retter und Helfer aus jeder Not und treuer Weggefährte. Wenn es an der Zeit ist, dann darf ich direkt zu Ihm gehen und mein Leben wird in der Ewigkeit vollendet. Kann man sich noch mehr wünschen?

 

Jedesmal wenn diese innere Unzufriedenheit in mir aufkommen möchte, dann gehe ich damit zu Jesus und lege Ihm das alles hin. Dann darf ich erleben, wie Er mein Herz erfüllt und mich wieder auf das besinnen lässt, was wirklich Luxus ist: Mit dem lebendigen Gott, der das ganze Universum geschaffen hat, erfüllt zu sein und Ihn an meiner Seite zu wissen. Er zeigt mir dann all die wundervollen Geschenke, die Er mir schon alle gegeben hat und die mit keinem Geld der Welt zu bezahlen sind. Sie sind vorallen Dingen unvergänglich und Gott hält alles, was Er verspricht. Bei Ihm bleiben keine Wünsche offen. Er weiß ganz genau, was ich wirklich brauche, um glücklich und wirklich frei zu sein. Wahre Freiheit ist nicht alles zu besitzen, sondern all das nicht wirklich zu brauchen. Und wenn mir doch etwas fehlt, weil ich es wieder aus den Augen verloren habe oder denke, dass ich es nicht habe und brauche, dann ist Er bereit es mir zu geben, weil Er der großzügigste Papa ist, den man sich vorstellen kann. Ihm ist alles möglich – so unmöglich es auch erscheinen mag.

 

Er ist an deinen materiellen Wünschen genauso interessiert wie an deinen inneren Sehnsüchten und Bedürfnissen. Er hat damit kein Problem. Ich habe gelernt, mich an Ihn zu wenden und bin immer noch überrascht und überwältigt, wie genau Er mich kennt und auf welche überraschende Weise Er mich beschenkt.

 

Und das Schöne ist, dass sich diesen „Luxus“ jeder leisten kann!

Gönn dir diese Extravaganz in deinem Leben! Trage nicht irgendein vielversprechendes Parfum, sondern trage Jesus in deinem Herzen!

Lass Ihn dein Wunscherfüller sein und suche es nicht bei anderen Menschen oder irgend einem Konsum. Dann wirst du am Ende mehr haben, als du dir jemals hättest leisten oder erträumen können. 

 

 You Really Matter

Andrea

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0