· 

Er geht dir nach!



Hey,

schön, dass du wieder hier rein geklickt hast und dich ermutigen lassen möchtest. Auch in dieser Woche ist mein Wunsch, Menschen zu ermutigen. Genau deswegen gibt es ja überhaupt diesen Blog. Ich hoffe, dir mit den nächsten Zeilen genau das mitgeben zu können: Ermutigung! 

 

In den letzten Wochen hatten wir hier in Norddeutschland wirklich tolles Sommerwetter. Ich genieße das immer sehr und verlege dann alles, was irgendwie geht, nach draußen. Jeden Tag lassen wir bei den warmen Temperaturen den Abend auf der Terrasse ausklingen. So also auch in der letzten Woche. Dabei sind mir vor einigen Tagen zwei Tauben aufgefallen, die gemütlich auf dem Dachfirst unseres Nachbarn herum spazierten (ich nenne sie mal Taube 1 und Taube 2 *zwinker*). Als ich die Beiden so beobachtete, fiel mir auf, dass die Taube 1 die ganze Zeit der Taube 2 nach lief. Irgendwann blieb Taube 2 dann endlich mal stehen. Taube 1 lief weiter bis sie Taube 2 erreicht hatte. Als sie nah genug an ihr dran war, konnte ich sehen, wie sie anfing, mit Taube 2 zu kommunizieren. Sie sah Taube 2 an und fing an in ihrer "Sprache" -dem klassische Gurren- mit ihr zu kommunizieren. Witzig war wirklich zu sehen, dass Taube 2 daraufhin zu Taube 1 schaute und ihr anscheinend zu hörte. 

 

In genau diesem Moment dachte ich "Genau so ist es doch mit Jesus und uns auch!" Jesus geht uns nach. Er möchte so gern mit dir und mir gemeinsam unterwegs sein und mit uns kommunizieren! Ich fand das wirklich beeindruckend zu sehen, wie akribisch diese erste Taube der anderen hinterher ging. Sie wollte unbedingt bei der anderen Taube sein und mit ihr „Gemeinschaft“ haben. Und Jesus geht es mit uns eben so und Er geht uns noch viel akribischer nach! Er möchte eine wunderbare Beziehung mit uns haben. Er möchte unser bester Freund sein, sich uns mitteilen, uns zuhören, mit uns lachen und weinen. Er möchte dein und mein Leben sein! Denn: Bei Ihm ist immer Rat zu finden, Freude, Güte und unendliche, tiefe und bedingungslose Liebe und Annahme! 

Manchmal laufe ich allerdings irgendwie auch mal in eine Richtung, die nicht ganz richtig ist. Und manchmal merke ich es gar nicht sofort. Aber es ist so schön zu wissen, dass Jesus nicht aufgibt, nicht müde wird, mir nachzugehen. Er hört nicht auf, bis Er mich erreicht hat und ich endlich "stehen bleibe", mich Ihm zuwende und Ihm zuhöre. Er kommuniziert mit mir, meckert nicht rum, weil ich "falsch abgebogen" bin. Er ist da und überschüttet mich mit Liebe und Annahme, Er hört mir zu und sagt mir, welche Richtung ich einschlagen soll. 

Ich finde das immer wieder großartig! Und ich bin so unendlich dankbar, dass Er mich nie aufgibt und mir immer nachgeht. 

 

Ich weiß nicht, wo du gerade stehst. Vielleicht bist du gerade in enger Gemeinschaft mit Jesus unterwegs. Das ist großartig und ich freue mich mit dir! Bleib dabei! Wenn das allerdings nicht der Fall ist und du gerade merkst "hm... vielleicht bin ich gerade falsch abgebogen" oder du keinen Frieden in dir hast, dann möchte ich dich dazu ermutigen, stehen zu bleiben! Nimm dir Zeit und halte inne, wende dich Jesus zu und erkenne, dass Er dir die ganze Zeit nachgegangen ist. Er hat dich schon längst "eingeholt" und möchte dir helfen, dir zuhören, dich unterstützen, dich trösten, dir Freund sein, mit dir lachen, dich mit Liebe und Annahme überschütten und dich einfach genießen!

Sei dir gewiss: Er geht dir nach, weil du Ihm so wichtig bist! 

 

You Really Matter

Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0