· 

Umbruch, Aufbruch... Heilige Unzufriedenheit



Herzlich Willkommen. Schön, dass du wieder rein schaust.

 

In den letzten zwei Wochen gab es hier leider nichts von uns für dich. Das kann immer mal wieder vor kommen, weil es ja -wie bei dir sicherlich auch- verschiedene Zeiten in unserem Leben gibt. Manchmal ist man sehr beschäftigt, manchmal gibt es gerade nichts zu erzählen und manchmal befindet man sich gerade in einer Zeit des Umbruchs oder Aufbruchs. Etwas im Inneren ist in Bewegung geraten, was vielleicht schon länger unterschwellig wahrgenommen wurde. 

 

Genauso ist es bei mir gerade. Seit einer ganzen Weile war so eine Unzufriedenheit in mir. Nicht eine schlechte Unzufriedenheit. Nicht eine friedenraubende Unzufriedenheit. Sondern eine... ich nenne es mal "Heilige Unzufriedenheit". Etwas in mir ist in Bewegung geraten. Seit längerem schon. Etwas ist in "Aufbruch- oder Umbruchstimmung". Nur konnte ich bis vor ein paar Tagen noch nicht genau definieren, was da eigentlich in mir los war. Ich wusste nur eins: So kann es nicht weiter gehen. Es fühlte sich wie "herum eiern" an, obwohl alles eigentlich gut lief. Vor ein paar Tagen ploppte dann ein Satz in meinem Inneren bezüglich eines bestimmten Themas auf. Mit diesem Satz kam plötzlich ziemlich viel in mir in Fahrt! Es wirbelte alles auf und wühlte auf einmal alles durcheinander. Aber nun, seit ein paar Tage, hat es sich gesetzt und es sortiert sich langsam in mir. Ich kann Zusammenhänge erkennen und ein Puzzleteil fügt sich an das andere. Und das ist gut so. Ich bin dankbar dafür, weil ich weiß, dass etwas Neues vor der Tür steht und Gott mich schon länger darauf vorbereitet hat, ohne dass ich es mitbekommen hatte. ;-) Aber Er hat einfach den besseren Überblick und so darf ich Ihm vertrauen. Die "Heilige Unzufriedenheit" ist wie weg gepustet, denn ich darf mich auf etwas vorbereiten. Das Herumgeeiere ist vorbei - ein Umbruch hat begonnen in mir, was gleichzeitig mit einem Aufbruch zutun hat. Das freut mich wirklich sehr! Und ich darf gespannt sein, wie Gott das wieder alles so hin bekommt. 

 

Kennst du das auch? Vielleicht ist gerade auch so etwas in dir los - so eine "Heilige Unzufriedenheit". Ich denke, es ist immer der Vorbote von etwas Neuem und Großartigem. Etwas, dass Gott in deinem und meinem Leben voran bringen möchte. Ich möchte dich ermutigen nicht darin zu verharren, sondern weiter zu hören, was Gott dir zu sagen hat. Manchmal ist es -wie bei mir in dieser Woche- ein Satz oder nur ein Wort, das plötzlich in dir aufploppt. Gehe dem nach. Frage Gott, was es damit auf sich hat. Lass nicht locker. Bleib dran. Denn darauf folgt oftmals ein Umbruch oder ein Aufbruch in etwas Neuem hinein. Und das, was Gott mit dir und mir vor hat, ist immer größer als wir es uns ausdenken können. Es ist und bleibt einfach spannend mit Ihm. Und Er hat immer den besseren Plan, weil Er dich und mich so liebt und Dinge schon vor uns überschauen kann. Das ist immer gut zu wissen. 

 

Deswegen kann es hier manchmal etwas ruhiger werden. Denn solche Um- und/oder Aufbrüche bedürfen Zeit. Zeit zum genau Hinhören was Gott für einen ganz genau auf dem Herzen hat. Die Adventszeit ist eine sehr Gute Zeit dafür. Vielleicht nutzt du diese Zeit auch dafür hin zu horchen und neue Ausrichtung zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass Gott auch für dich tolle und großartige Dinge bereit hält! Es lohnt sich auf jeden Fall! 

 

Bis dahin:

 

You Really Matter

Silvia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0