· 

Mach es persönlich



Hey!  

Schön, dass du wieder rein geklickt hast. Heute möchte ich dich daran teilhaben lassen, was mich in den letzten Tagen bewegt hat. 

Anfang der Woche wollte ich Bibel lesen und schnappte mir dafür eine Bibelübersetzung, die ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Es ist immer wieder gut, unterschiedliche Übersetzungen zu nutzen. Ich begann den ersten Vers zu lesen:

 

Timotheus, mein lieber Sohn, lass dir durch die Gnade, die uns in Jesus Christus geschenkt ist, alle Kraft geben, die du für deine Aufgaben brauchst.

- 2.Timotheus 2,1 (NGÜ) -

 

Ich musste gleich stoppen, weil es sofort in mir arbeitete ... Bibel zur Seite gelegt und erst mal darüber nachgedacht... ;-)

 

In mir ploppte ein Bild auf, dass ich schon länger in mir hatte. Da diese Bibelübersetzung einen schönen breiten Rand hat, auf dem man schreiben und zeichnen kann, habe ich dieses Bild gleich daneben gezeichnet und den Vers darunter noch einmal abgeschrieben. Nur dieses mal machte ich es persönlich und setzte meinen Namen ein:

 

Silvia, meine liebe Tochter, lass dir durch die Gnade, die uns in Jesus Christus geschenkt ist, alle Kraft geben, die du für deine Aufgaben brauchst.

 

Und was soll ich sagen... es bekam sofort eine viel intensivere Bedeutung für mich. Es war, als würde Gott es zu mir ganz persönlich sagen - als hätte Er es für mich dort aufgeschrieben. 

Es ist nicht so, dass ich das nicht vorher auch schon oft gemacht habe. Aber es bekommt noch einmal eine ganz neue Tiefe, wenn man es sich aufschreibt und es vor sich stehen sieht!

 

Seitdem arbeitet es in mir. Der Vers incl. gemaltes Bild begleitet mich nun schon die ganze Woche. Ich denke immer wieder darüber nach, lese ihn noch einmal durch, denke wieder darüber nach...  und ich bin wirklich in freudiger Erwartung darüber, was Gott mir dadurch noch zeigen und offenbaren wird. Es ist einfach immer wieder spannend, weil ich weiß, dass etwas richtig Gutes dabei herrauskommen wird. 

Aber ich habe auch eine Entscheidung getroffen: Ich werde mir einige Briefe aus dem Neuen Testament raussuchen, die ich "an mich" adressiert abschreiben werde, denn ich denke, dass mich das zu ganz neuen Offenbarung führen wird. 

Es ist und bleibt mit Gott einfach spannend! Es wird nie langweilig, selbst wenn man die Bibelstellen schon in-und-auswendig kennt. Denn das Wort Gottes ist lebendig und hat Kraft. 

 

Denn eines müssen wir wissen: Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft. Das schärfste beidseitige geschliffene Schwert ist nicht so scharf wie dieses Wort, das Seele und Geist und Mark und Bein durchdringt und sich als Richter unserer geheimsten Wünschen und Gedanken erweist. 

- Hebräer 4,12 (NGÜ) -

 

Heute möchte ich dich dazu ermutigen, deine Bibel in die Hand zu nehmen und es ganz persönlich zu machen. Wenn du hast, nutzte mal eine andere Bibelübersetzung. Wenn du keine andere hast, schaue in deine Bibel-App oder einfach in einer Online-Bibel nach. Gut dafür geeignet sind die Brief im Neuen Testament. Und dann setze deinen Namen ein - adressiere es an dich - schreibe es auf und schaue mal, was geschieht. Du darfst gespannt und in freudiger Erwartung sein, denn Gott wartet nur darauf, zu dir ganz persönlich zu reden. Er hat so viel Gutes für dich - mehr als du dir vorstellen kannst! Und Er möchte Sein Herz mit dir teilen und dich mit seiner unendlichen Liebe überschütten. 

 

Also: Nimm die Herausforderung heute an und mach es persönlich!

 

You Really Matter

Silvia


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth us em Ämmitau (Samstag, 18 Mai 2024 08:39)

    Ich will es dir mal wieder sagen... Deine Gedanken sind einfach sowas von hilfreich, wertvoll, auferbauend und inspirierend...
    Danke�